line decor
Header image  
Französische Bulldoggen  
line decor
line decor
   
 
ZWINGER :::

Der Zwinger von Ortino ist im IKFB, Sitz München, im Februar 2007 registriert.

Ein königlicher Bully:
Wie wir auf Namen von Ortino kamen:

Tatjana mit Ortino und ihrer Schwester Anastasia
Die Grossherzogin Tatjana, zweitälteste Tocher von Nikolaus II, dem letzten russischen Zar, hatte einen Bully namens Ortino, der bei ihr im Bett schlief und mit seinem lauten Schnarchen, den Schlaf ihrer älteren Schwester Olga störte, mit der sie das Zimmer teilte. Tatjana hatte eine Sammlung von Bullies aus Halbedelsteinen. Am 16. Juni 1918 wurde Tatjana zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern hingerichtet. Als das Massengrab, das die Überreste der Romanows enthielt, ausgegraben wurde, wurde auch das Skelett von Ortino gefunden.

 
 
 
       
line decor